Die Industriellenvereinigung Steiermark hat eine umfangreiche Fibel zu Ihrer Vision 2024 verlegt. In mehreren Teilbereichen wird anschaulich beschrieben, wohin die Reise in den nächsten 5 Jahren gehen soll. Mein Job war es aus dieser umfangreichen Textinformation ein Big Picture zu bauen. Einen visuellen Abstract, welcher schnell umreißt was wichtig ist. Meine ersten Entwürfe finden mit Bleistift auf Papier statt. Als mir klar wird, wie sich die Komposition zusammenstellen wird, wechsle ich aufs Tablet. Die Zeichnung entsteht direkt in der digitalen Welt und das Design ist an den Styleguide der Broschüre angepasst. Einmal größenmäßig aufgeblasen und schon wird daraus ein 4 Meter breites Bild. Zu sehen nun im Eingangsbereich der IV Steiermark in der Hartenaugasse in Graz gedruckt auf Glas.

2020 IV 1 2020-01 IV 62020-01 IV Press2020-01 IV 52020-01 IV 42020-01 IV 32020-01 IV 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code